IKS Hamburg

Markenentwicklung und -kommunikation

Professor Sven Vogel erforscht und entwickelt neue Möglichkeiten und Strategien für die Markenentwicklung und die Markenkommunikation von Unternehmen aus Wirtschaft und Kultur, mit einem Schwerpunkt auf Markendesign. Das gilt für die Entwicklung von neuen Strategien für bereits bestehende Markenauftritte, die sich wandelnden Kommunikationsanforderungen stellen müssen, als auch für die Kreation von neuen, ganzheitlichen und medienübergreifenden Markenauftritten

Beispiele hierfür sind:

  • Stufenweise Recherche, Ideenfindung und Entwicklung von visuellen Markenauftritten
  • Visualisierungsstrategien zur wirkungsvollen und kreativen Kommunikation von definierten Unternehmenswerten
  • Entwicklung von medienübergreifenden Gestaltungssystemen
  • Namensentwicklung
  • Logoentwicklung

Die Projekt- und Entwicklungsphasen sind in der Regel für ein Semester angelegt. In längerfristigen Kooperationen können darüber hinaus auch Umsetzungen und Implementierungsprozesse von Designentwicklungen mit angeboten werden.

Folgende Kooperationsformen bietet Prof. Vogel an:

  • Projektkurse und Seminare zur stufenweisen Konzipierung und Entwicklung über ein oder zwei Semester
  • Briefings und Rebriefings
  • Didaktische Aufbereitung und Präsentation
  • Kooperationen mit internationalen Partnerhochschulen
  • Planung und Durchführung von Designwettbewerben
  • Vorträge aus der aktuellen Berufspraxis
  • Workshops

 

Weiter Informationen zu Prof. Vogel finden Sie hier auf den Seiten der HAW.

Wünschen Sie ein Gespräch mit einer fachkundigen Ansprechperson, die Ihnen eine Einschätzung geben kann, ob Professor Vogel ein geeigneter Kooperationspartner für Ihr Vorhaben ist? Dann wenden Sie sich gerne an das Team der IKS. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für alle weiteren Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zur Verfügung.

© Prof. Sven Vogel

Zurück zur Expertenübersicht