Nach verschiedenen Positionen als Kommunikationsberater bei Agenturen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen übernahm Dr. Christian Rudeloff 2015 die Professur für Brand Management an der Hochschule Macromedia Hamburg.
Die Schwerpunkte seiner Arbeit in Forschung und Lehre liegen auf
- Brand Management
- Unternehmenskommunikation
- Qualitativer und quantitativer Marktforschung
Je nach Inhalt und Umfang der Fragestellung aus Ihrem Unternehmen bieten sich unterschiedliche Formen der Zusammenarbeit an. Hierbei sind auch Anfragen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) sehr erwünscht.
Möglich sind Kooperationen in folgenden Formaten:
- Bachelor- und Masterarbeiten: In drei bis vier Monaten bearbeitet ein:e Student:in eine Aufgabenstellung aus Ihrem Unternehmen.
- Bearbeitung von Aufgabenstellungen Ihres Unternehmens durch die Studierenden in gemeinsamen Lehrprojekten.
- Praxis-Vorträge von Unternehmen an der Hochschule im Rahmen eines Seminars
- Beteiligung an Forschungsprojekten
- Auftragsforschung, Durchführung von Studien
- Expertengesprächen
- Vorträge im Unternehmen
- Methoden- und Wissenstransfer durch Workshops
- Erstellung von Kommunikationskonzepten für div. Kooperationspartner u.a. in den Bereichen Food, Luftverkehr, Öffentlicher Nahverkehr, Start-ups
- Entwicklung von Markenerweiterungen für eine deutsche Schokoladenmarke
- Erstellung eines B2B-Marketingkonzept für fair gehandelte Yoga-Bekleidung des nachhaltigen Arbeitskleidungsherstellers Brands Fashion GmbH im Rahmen eines dreimonatigen Studierendenprojekts.
- Durchführung von Kundenbefragungen für eine internationale Kaffeehauskette
Diese Aufgabenstellungen wurden bereits in Kooperationen mit Unternehmen bearbeitet:
- Erstellung von Kommunikationskonzepten für div. Kooperationspartner u.a. in den Bereichen Food, Luftverkehr, Öffentlicher Nahverkehr, Start-ups
- Entwicklung von Markenerweiterungen für eine deutsche Schokoladenmarke
- Erstellung eines B2B-Marketingkonzept für fair gehandelte Yoga-Bekleidung des nachhaltigen Arbeitskleidungsherstellers Brands Fashion GmbH im Rahmen eines dreimonatigen Studierendenprojekts.
- Durchführung von Kundenbefragungen für eine internationale Kaffeehauskette
Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website der Hochschule Macromedia.
Wünschen Sie ein Gespräch mit einer fachkundigen Ansprechperson, die Ihnen eine Einschätzung geben kann, ob Prof. Rudeloff ein geeigneter Kooperationspartner für Ihr Vorhaben ist? Dann wenden Sie sich gerne an das IKS-Team. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für alle weiteren Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zur Verfügung.