Pricing und Marketing

Prof. Dr. Kai Widdecke ist ein Experte in den Bereichen Pricing, Marketing sowie Customer Insight. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Strategieberater, Gründer und Führungskraft insbesondere in den Branchen Handel, Medien sowie mit digitalen Geschäftsmodellen. In seinen Praxis- und Forschungsprojekten verfolgt er einen analytisch-empirischen Ansatz, zumeist basierend auf Unternehmensdaten, Feld- und Laborexperimenten. Schwerpunktthemen/Kernkompetenzen Preis-Management Geschäftsmodell-Entwicklung […]
Marketing und Servicemanagement

In Hamburg und Umgebung gibt es viele anwendungsorientierte Forschungseinrichtungen, die auch Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen können. Die IKS stellt vor: Dr. Jan Becker, Professor für Marketing und Servicemanagement an der Kühne Logistics University. Nach Stationen in der Lehre an verschiedenen Hochschulen übernahm Prof. Becker seine Professur an der Kühne Logistics University im Jahr 2011. […]
Marketing und Marktforschung
In Hamburg gibt es viele anwendungsorientierte Forschungseinrichtungen, die auch Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen können. Die IKS stellt vor: Dr. Kerstin Bruchmann, Professorin für Marketing und Marktforschung an der Hochschule Fresenius Hamburg. Nach verschiedenen Stationen in der Unternehmensberatung und im Marketing übernahm Dr. Kerstin Bruchmann 2014 die Professur für Marketing und Marktforschung an der Hochschule […]
Marketing und Dienstleistungsforschung

Professor Dr. Rouven Seifert ist Teil des Instituts für Marketing und Dienstleistungsforschung an der Universität Rostock. Vor Antritt der Professur an der Universität Rostock hat er die Promotion in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg abgeschlossen und dort als Post-Doc gearbeitet. Seine Forschungsarbeiten sind an der Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Teildisziplinen der BWL (Service-Management, Marketing, Information Systems) […]
Marketing und Unternehmensverantwortung

Dr. Nicole Fabisch ist Professorin für Marketing und Sustainability Management an der ISM (International School of Management). Vorher leitete Sie 12 Jahre lang als Professorin den Studiengang International Business Management an der EBC Hochschule Hamburg und etablierte die Hochschule als erste Fair Trade University der Stadt. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem Bereich Corporate […]
Marketing

Dr. Andrea Zirm ist Professorin für Marketing an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW). Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in den Bereichen Innovationsmanagement sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. In Forschungsvorhaben beschäftigt sie sich mit: Innovationsentwicklung Szenario-Studien im Rahmen der Zukunftsforschung Kundenanalysen Vertriebsmarketing Aufgrund ihrer langjährigen Berufspraxis in internationalen Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb […]
Markenentwicklung und -kommunikation

Professor Sven Vogel erforscht und entwickelt neue Möglichkeiten und Strategien für die Markenentwicklung und die Markenkommunikation von Unternehmen aus Wirtschaft und Kultur, mit einem Schwerpunkt auf Markendesign. Das gilt für die Entwicklung von neuen Strategien für bereits bestehende Markenauftritte, die sich wandelnden Kommunikationsanforderungen stellen müssen, als auch für die Kreation von neuen, ganzheitlichen und medienübergreifenden […]
Daten- und Konsumentenanalyse

Der Bedarf an und Potential von Data Science (komplexe Auswertung von Daten) in der Praxis ist aus Sicht von Prof. Ahrholdt sehr groß. Datenschätze liegen häufig in Unternehmen noch brach. Daher hat er sich auf die innovative Analyse von z. T. umfangreichen Daten, im E-Business aber auch im (Service-)Management, spezialisiert. Einbezogen werden aktuelle Trends zu […]
Betriebswirtschaftslehre und Nachhaltigkeit

Nach verschiedenen Stationen an wissenschaftlichen Einrichtungen und privaten Bildungsträgern in Norddeutschland übernahm Prof. Dr. Petra Naujoks 2010 ihre Professur für Betriebswirtschaftslehre am Department für Ökotrophologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Der Fokus ihrer Lehre für Ökotropholog:innen sowie für Lehramtsstudierende für das Berufsschullehramt im Bereich Hotellerie/Gastronomie liegt auf den Bereichen: Rechnungswesen/Controlling Nachhaltigkeit Kommunikation Eine […]